Kurz bevor die Adventszeit beginnt

Eine meiner Freundinnen ist am Donnerstag 30Jahre alt geworden. Sie feiert am kommenden Samstag. Zu einem besonderen Geburtstag gibt es auch ein besonderes Geschenk. Ich habe alles selbst gemacht und die Puschen sind die ersten Puschen, die ich genäht habe. Und ich habe zum ersten Mal Leder verarbeitet.
091119 Geschenk Manon

An diesem Wochenende habe ich von meinem Mann meinen Adventskalender gekriegt. Er sieht aus wie ein Baum und deshalb ist es ein Advents(kalender)baum:
Adventsbaum

Außerdem haben mein Mann und ich die ersten Weihnachtsplätzchen gebacken!
Plätzchen backen

Da meine Schwester momentan in den USA ein High-School-Jahr macht, muss ich mir jetzt schon ein Geschenk überlegen und ich habe neben dem auch noch einige andere fertig.
Für meine Schwester:
091115 Geschenk Fi
Ich habe eine Buchhülle für einen ganz normalen Kalender genäht.

Für meinen Mann habe ich das zweite Paar Puschen  und eine Fleecehose genäht – beides Wünsche von ihm:
091115 Puschen 44091122 Kuschelhose

Dann habe ich noch 3 Turnbeutel für 3 Mädchen zwischen fast 3 und 9 Jahren genäht.
091115 Turnbeutel (2) Kopie

Und ich habe noch was genäht, da weiß ich aber noch nicht wem oder überhaupt ich das schenke. 091115 Geschenk

Hier im Süden des Nordens stürmt es gerade. Jetzt wird es echt Winter.
Nächste Woche ist schon der 1. Advent. Dann können wir unsere neue Adventskranzersatzholzschale endlich einweihen!

Kommentar verfassen

