Wie die Mutter so die Tochter?!

Ja und nein.
Im Gegensatz zu mir kann meine Mutter schnell stricken. Ich hatte wunderbare Strickloops gesehen – mit irren Preisen. Haben wollte ich so ein Teil trotzdem. Also habe ich mal bei meiner Mama angefragt. Erst hat sie mir den roten Loop im Rekordtempo geschickt. Zu rot sollte es passen … passt meistens. Das reicht der Mama nicht -> schnell noch einen 2. gestrickt und mir geschickt. Diese gestrickten Loops sind so warm, weich und leicht!
201202_Strickloops
Zu Weihnachten habe ich ein Taschennähbuch gekriegt. Daraus habe ich dieses hier genäht:
20120202_Charlotte
Ich werde das Mäppchen wohl verschenken. Ich habe inzwischen so viele Täschchen mit Reißverschluss, dass ich inzwischen sogar leere habe. 🙂

Mama, meine Schwester und ich waren in Oberhausen auf dem Stoffmarkt. Inzwischen habe ich einige Stoffe vernäht. Ich war immer noch auf der Suche nach einem Rockschnitt, mit dem ich Hosenträgerin mich anfreunden kann. Ich habe Amy von Farbenmix ausprobiert. Hinten habe ich insgesamt 3 Abnäher im Bund. Jetzt sitzt der gut.  Ich finde ihn bequem und er kommt auch bei meiner gemütlichen Schrittlänge beim Laufen mit.
Das Shirt hatte Mama für meine Schwester genäht. Fast fertig gefiel es ihr aber nicht mehr. Ich habe in Mamas Nähecke einen Zipfel von dem Stoff entdeckt und gefragt, was sie daraus genäht hat. Mama hat mir das halbfertige Teil gezeigt. Ich habe es anprobiert und mir passt und gefällt es gut. Also, Mama hat es fertig genäht. Schön sieht es auch mit einer braunen Strickweste oder mit dem dunkelgrünen Cord-Blazer aus.
201203_Amy + Shirt

Auch vom Stoffmarkt ist dieses Wachstuch.
20120304_Wachstuchtasche

Heute habe ich frei – Zeitausgleich! Den Vormittag habe ich zum Nähen genutzt. Der Stoff ist auch vom Stoffmarkt. Das waren so Restecoupons.
20120312_Fanö
Das ist ein bequemes Kuschelpullöverchen. Aber er ist nicht so warm wie meine ganz dicken Pullis. Jetzt hoffe ich auf besseres Wetter. Heute kann ich mal wieder GRAU in sämtlichen Schattierungen bieten.

Außerdem bin ich gerade dabei, Geschenke herzustellen:
20120311_Salz und Zucker
Salz mit Chili (links) und Zimtzucker mit Paprika (rechts).

20120311_Manu
Und zu guter Letzt:
20120311_Mama Alles drin Teaser
Na, neugierig???

Kommentar verfassen

