Neues und nicht mehr ganz so neu

 

120416_RV-Tasche
Diese kleine RV-Tasche habe ich bereits Mitte April genäht und auch fotografiert, aber nicht gebloggt. Hier ist es also. Es war ein Geschenk und kam richtig gut an, was mich sehr gefreut hat. Ich war mir nicht so sicher, ob es einer älteren Dame gefällt.

120528_Hose Burda
Gestern wollte ich unbedingt wieder mal nähen. Ich habe mal geschaut, welches Schnittmuster mit welchem Stoff kompatibel ist. Einkaufen war gestern am Sonntag ja nicht. Genäht habe ich diese Hose. Heute ist sie fertig geworden. Ich habe sie an und sie ist sehr bequem. Sogar im Rücken sitzt sie gut. Bei Gelegenheit werde ich die auch noch in lang nähen.

Blöd ist nur, dass meine Nähmaschine gerade ein bisschen zickig ist:
Fadenprobs
Ich habe echt alles durch. Ich habe sauber gemacht, geölt, ich habe eine neue Nadel genommen. Ich habe neu eingefädelt – Unter- und Oberfaden, ich habe anderen Faden genommen. Ändert aber nichts. Früher oder später sieht der Unterfaden wieder so aus wie die 2. und 3. Reihe von rechts. Hat irgendwer irgendeine Idee?

4 Gedanken zu “Neues und nicht mehr ganz so neu

  1. Ne, die Spannung ist es nicht. Ich habe den Weg des Oberfadens sauber gemacht. Außerdem war der eine Stoff wohl so strechig, dass eine entsprechende Nadel besser gewesen wäre als eine Jeansnadel.
    Die Hose finde ich auch sehr schön. Im Moment passt bloß das Wetter nicht.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

