Von heute und von Freitag

Ich habe am Freitag einen Elefanten genäht (Freebook von farbenmix.de). Diesen rosa Mädchentraum (hoffe ich) kriegt mein Patenkind zur Einschulung. Sie schläft seit einiger Zeit in ihrem Bett in ihrem Zimmer. Dazu kriegt sie ein Buch. Es ist so ein Erstleserbuch mit ganz großer Schrift und vielen Bildern, die teilweise Wörter ersetzen.

120810_Elefant

Ihre Mutter hatte letzte Woche Geburtstag. Da wir am Wochenende hinfahren werden, um die Einschulung und den Geburtstag zu feiern, brauchte ich noch ein Geschenk. Ich habe ein Utensilo genäht. Die Anleitung ist auch ein Freebook, welches es bei Farbenmix gibt. Es ist recht klein. Ich werde es verwenden, um den gekauften Schal schön einzupacken.
120814_Utensilo

Und für mich habe ich einen Bolero genäht. Schnitt weiß ich gerade nicht. Den habe ich bei meiner Mama gefunden und einfach abgemalt. Vielleicht kommentiert sie ja, um welchen Schnitt es sich hier handelt?
Ein Bild mit mir drin gibt es heute nicht. Es ist zu warm hier, um auch noch was mit langen Ärmeln anzuziehen.
120814_Bolero

Und ich habe mir – ganz zur Abwechslung – eine Tasche genäht. Davon gibt es noch kein Foto. Die ist noch nicht fertig.  Es fehlt noch der Träger. Ich habe aber schon meine Bestellung abgeschickt und ich hoffe, dass das braune Gurtband und die passenden Kleinteile bald kommen.

5 Gedanken zu “Von heute und von Freitag

  1. Hallo ihr alle!

    Vielen Dank, Mama, ich hatte nicht aufgeschrieben, wo der Schnitt her war.

    @ Bitti: Dafür kannst du viel besser stricken.

    @Frau Margritli: Meistens kaufe ich das ganze Zubehör auf dem Stoffmarkt ein. Diesmal habe ich bei http://www.nähkaufhaus.de eingekauft. Die Ware müsste morgen oder übermorgen kommen. Dann mache ich die Tasche fertig.

    Viele Grüße
    von
    Maryme

    Gefällt mir

  2. Nach einem Stoffmarkt in der Nähe wollte ich auch noch suchen… 😉 Bis dahin jedenfalls erst einmal lieben Dank für den Link, da werde ich mal nach Gurtband suchen. Meinen zweiten Taschenversuch würde ich nämlich gerne damit machen.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

