Adventskalender

121125_AdventskalenderI

Es ist soweit. Er ist fertig – der Adventskalender.
In diesem Jahr habe ich so einige „Zutaten“ benutzt, die wir schon einmal hatten: Die Idee mit der Röhre ist geklaut – von meinem Mann. Er bastelt die andere zum Adventskalender, so dass wir 2 Röhren haben werden. Die Wäscheklammerzahlen habe ich vor 2 Jahren gebastelt. Die Tüten habe ich heute genäht. Die Anleitung ist von hier: http://www.mondbresal.blogspot.de/2012/11/anleitung-wimpeltuten-adventskalender.html
Die Filzelemente sind über die Jahre gesammelt.

Außerdem habe ich ein weiteres Geschenk genäht. Da hier momentan wohl alle mitlesen, die ich Weihnachten beschenke, gibt es auch davon jetzt kein Foto. Ich stelle diese Bilder dann nach Weihnachten ein.

Nächste Woche ist das Adeventskonzert von meinem Chor. Ich bin echt gespannt, es wir das erste Konzert mit dem Chor für mich. Die Kulisse wird super sein. Wir singen in der Kapelle vom Schloss in unserer Nachbarschaft. Dort ist gleichzeitig Weihnachtsmarkt.

Heute waren wir auf unserer Baustelle. Wir waren im Keller – ich war zum 1. Mal unten. Inzwischen haben wir einen guten Eindruck von den Räumen. Es sind vier fast gleich große Kellerräume. In der Mitte ist der Blick durch das Treppenhaus nach oben aufs Nachbarhaus.
121125

Kommentar verfassen

