Dachstuhl

130111

Heute ist unser Dachstuhl gekommen. Die Zimmerleute hatten heute den kältesten Tag der Woche erwischt. Bei uns waren es heute so um die 0°C, aber es war immerhin den ganzen Tag trocken.
Als wir Anfang der Woche erfahren haben, dass heute wohl der Dachstuhl kommen wird, haben wir uns gefragt, ob und wie wir Richtfest feiern. Wir haben mit unserem Bauleiter gesprochen und der meinte, dass an einem Freitag und bei der Kälte alle froh wären, dann nach Hause zu kommen. Also haben wir gestern Abend kleine süße Kuchen und herzhafte Muffins gebacken. Mein Mann hat das und ein paar Getränke dann zur Mittagspause auf die Baustelle gebracht. Heute Nachtmittag waren wir dann zwar wieder da, aber wir haben nichts mehr gemacht.
Unser Bauherrenberater war heute auch da. Ihm gefällt unser Bau immer noch gut.

Außerdem haben wir heute die Retentionszisterne bestellt.

Anfang der Woche waren wir Fliesen anschauen. Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass wir dem Geschäft auf jeden Fall welche finden werden, die uns gefallen. Wir werden mit unserer Beispielfront von der Küche noch Mal hinfahren und schauen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s