Winter und Telekommunikation

Bei uns ist der Winter eingezogen und er scheint es sich echt gemütlich zu machen. Auf der Baustelle tut sich jetzt schon seit einer Woche nichts mehr.

Dafür habe ich mich heute um die eine Hälfte des Anschlusses an die moderne Welt der Kommunikation gekümmert. Die andere Hälfte hat bereits Unterlagen zugesandt und unseren Auftrag an den Subunternehmer weitergegeben.
Die andere Firma, die Telekommunikationsprodukte verkaufen möchte, hatte ich bereits im November über das Bauherrenkontaktformular kontaktiert. Die wollten sich innerhalb von 24 Stunden melden. Außer einer Mail nach 36 Stunden, die sagte, unser Auftrag würde bearbeitet, haben wir nichts mehr gehört. Also habe ich heute einen 2. Versuch gestartet. Heute über die kostenlose Hotline. Im Telefonat mit dem durchaus freundlichen Telefonsachbearbeiter habe ich gelernt, dass unser Auftrag wohl gelöscht wurde. Das würde passieren, wenn keine Bearbeitung stattfindet. Mhm ja. Wenn meine Kollegen und ich so arbeiten würden, dann hätten wir wohl schon eine große Meute gegen uns aufgebracht. Zurück zum netten Mitarbeiter an der Hotline: Der hatte alle Daten erneut aufgenommen. Jetzt dauert es 14 Tage bis die die Unterlagen zugesandt haben. Schreibt die einer von Hand? Und wenn wir dann den Auftrag mit unserer Unterschrift bestätigt haben, dann wird der örtliche Energieversorger mit dem Bau beauftragt. Bis zum Bau des Übergabepunktes dauert es dann wieder 12 Wochen. Ich bin gespannt.
Wahrscheinlich sind wir froh, dass ich die Festnetzoption auf dem Handy habe und das in der Gegend UMTS ganz gut funktioniert, wenn wir dann ohne Telefon und Internet im neuen Haus sitzen.

Kommentar verfassen

