Neues vom Haus

130213

Hier sind endlich mal Außenansichten vom Haus mit Fenstern!

 

Am Freitag waren wir bei unserer Baufirma. Wir haben uns Innentüren ausgesucht. Die werden weiß. Außerdem kriegen wir im Erdgeschoss eine oder zwei Glastüren. Das ist eine Frage des Geldes.
Außerdem haben wir uns Steinfensterbänke für das Schlafzimmer- und Arbeitszimmerfenster ausgesucht. Innen und außen kriegen wir ganz ähnliche. Innen hat der Stein etwas mehr rosa Touch. Das passt besser zur Einrichtung.
Im Bad und im Gäste-WC wird die Fensterbank gefliest und in der Küche geht die Arbeitsplatte an der Stelle durch.
Schalter kriegen wir von Berker und zwar die Schalterserie S1.
Der Außenputz wird weiß und unten wird es grau abgesetzt. Dann sieht es nicht so angeschmuddelt aus, wenn der Regen dort hochspritzt.

 

Außerdem haben wir von unserem Architekten die Adresse vom Treppenbauer gekriegt. Dort waren wir am Samstag und haben uns eine Treppe ausgesucht. Es wird eine lichte Treppe mit offenen Stufen. Unsere Geländerstäbe zwischen Handlauf und Stufe sind aus Metall.

 

Wir haben auch den Prospekt für die Haustür gekriegt. Dort werden wir live schauen gehen. Bisher haben wir das aber noch nicht geschafft.

 

Morgen haben wir einen Termin, um uns Fliesen auszusuchen bei einem Händler hier vor Ort.

 

Außerdem hatte mein Mann 2 Ortstermine mit Firmen, die die Erdhügel im Garten verteilen, die Retentionszisterne einbauen und Gräben für die Leitungen von der Regenrinne zur Zisterne machen sollen.

 

Gestern waren wir mit einem sehr netten Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik auf der Baustelle. Wir hatten bereits fleißg vorgearbeitet und auf unseren Plänen bereits Schalter und Steckdosen eingezeichnet. So ging es dann gestern recht schnell. Wir haben noch die Einzelheiten besprochen und uns mit guten Tipps versorgen lassen.
Heute ist diese Firma mit einer riesigen Mannschaft angerückt und hat ganz, ganz fleißig gearbeitet.
Fotos gibt es leider davon nicht, weil unsere Bautür jetzt auch ein Schloss hat. Wir haben aber noch keinen Schlüssel. Das werde ich morgen angehen.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Neues vom Haus

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s