Update

130627

Hier bin ich mal wieder mit einem kleinen Update. Fotos vom Haus gibt es demnächst mal wieder.

Keller:
– Der Flur ist gefliest und die Fliesen sind verfugt.

Erdgeschoss:
– Im Wohnzimmer und in der Küche ist der Fliesenleger so gut wie fertig. Bis auf ein kleines Stück sind die Wandflächen grundiert und wir können tapezieren. Die Tapete haben wir diese Woche schon abgeholt. In der nächsten Woche können wir die fehlenden Küchenmöbel kaufen. Eine Lampe fürs Wohnzimmer haben wir mittlerweile auch schon. Und die ist richtig schön. Jetzt hoffen wir, dass sie hell genug ist. Sonst müssen wir sie leider umtauschen.
– Im Gästebad hat der Fliesenleger auch das meiste erledigt. Hier fehlen noch die Bodenfliesen, die er in einem Rutsch mit dem Flur macht. Das macht er, wenn die Treppe da ist. Und er muss noch rechts und links von der Tür Fliesen verlegen – die kommen, wenn die Türen da sind. Hier müssen wir morgen die Wände grundieren, damit wir dann bald tapezieren können. Diese Tapete habe ich heute gekauft.

Von unten bis oben:
– Flur: Die Maler sind fleißig. Der Trockenbau geht rasend schnell voran. Einer von denen möchte sogar morgen am Samstag kommen um noch eine Runde zu spachteln. Einen Teil haben die Maler auch schon tapeziert. Sieht gut aus.
– Die Treppe kommt voraussichtlich am Donnerstag.

Obergeschoss:
– Im Bad liegen alle Fliesen – außer die an der Tür. Dort bringen wir am Wochenende Putz an die Decke und grundieren die Wand. Dann können wir dort auch tapezieren. Tapete ist die, die wir auch unten im Bad nehmen.
– Schlafzimmer: Hier ist momentan das Arbeitszimmer der Maler. Putz ist an der Decke, Wände sind grundiert. Tapete ist da, muss aber noch an die Wand und gestrichen werden. Hier werde ich mal die richtige Malerfarbe ausprobieren.
– Die beiden Kinderzimmer sind tapeziert und die Decke ist verputzt. Hier müssen wir nur noch streichen und Teppich verlegen.

Spitzboden:
– Dämmung ist verteilt. Ansonsten ist das im Moment unser Lager für die übrigen Trockenbaumaterialien.

Außen:
– Nix neues. Es regnet … bei ca. 14 °C.

Garten:
– Der Bienenfreund blüht.

Zuhause:
– Es gab eine neue Haustür. Mhm ja. Unsere im Haus ist schöner – viel, viel schöner.
– Wir können langsam Kisten packen.
– Ich habe gestern Biskuitrolle mit Erdbeersahne gemacht.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s