Frühling

140406_Tulpen

Zu Weihnachten gab es von meiner Schwester einen großen Sack Tulpenzwiebeln. Wir haben jetzt über 100 Tulpen im Vorgarten. Die ersten Tulpen blühen seit gestern. Schön sieht es aus mit den blühenden Blumen im Garten.

140404 Fanö kurz

Außerdem habe ich genäht. Den Stoff gab es auch von meiner Schwester zu Weihnachten. Jetzt habe ich endlich ein Shirt genäht. Der Schnitt ist Fanö von Farbenmix. Das ist immer noch ein Schnitt, den ich sehr gerne mag.

140405 Kanga-Jacke

Gestern habe ich mir eine Jacke genäht. Die Stoffe lagen hier schon eine Weile und haben auf eine gute Idee gewartet. Hier habe ich den Kanga-Schnitt abgewandelt. Ich habe innenliegende Bündchen ausprobiert. Das ist ganz gut geworden und es ist sehr angenehmt. Mit den RV-Taschen in der Seitennaht habe ich ziemlich gekämpft. Es hat funktioniert, ist in der Ausführung aber weit weg von super gelungen.

Gestern kam eine Stofflieferung an. Wenn die Stoffe gewaschen sind, dann werde ich ein neues Männerschnittmuster ausprobieren.

Kommentar verfassen

