Kinderklamotten und Co

Schon vor einiger Zeit sind Kindersachen und Stillshirts entstanden. Ich zeige sie, obwohl die nicht ich, sondern meine Mama genäht hat, weil ich sie so schön finde. Heute seht ihr also hauptsächlich Werke meiner Mama.2014_11_11_0641
Das ist aus der Zwergenverpackung II – genäht in Gr. 62/68. Fällt allerdings groß aus. M. trägt jetzt Gr. 62, diese Kombi ist immer noch zu groß.

TrotzkopfFrieda

Das ist der Trotzkopf von Schnabelina (http://schnabelina.blogspot.de/) und die Pumphose Frida vom Milchmonster (http://www.milchmonster.de/E-Books/EBook-Pumphose-Frida-.html). Die Hose gibt es als Freebook bis Gr. 62. Beides fällt zumindest bei uns größenentsprechend aus und lässt sich ganz toll an- und ausziehen. Ich mag beide Schnitte sehr. Hier habe ich immerhin die türkise Hose genäht.

RASZwergenverp
Die untere Hose ist die RAS vom Nähfrosch (http://www.naehfrosch.de/2014/03/freebook-babyhose-ras/). Das ist ein ganz tolles Freebook mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten in Gr. 68 für M. Die obere Hose ist die aus der Zwergenverpackung II in Gr. 86/92 für ein befreundetes Kind. Auch die fällt groß aus. DIe RAS habe ich genäht, die andere Hose immerhin teilweise.

2014_10_31_Mützenparade
Für verschiedenste Menschen habe ich Mützen und Halssocken genäht. Das Schnittmuster ist von hier: http://www.olilu.de/wp-content/uploads/2012/10/halssocke.pdf und die Mütze von hier: http://www.mamahoch2.de/2013/05/mutzenparade.html.

Stillshirts
Außerdem hat meine Mama mir insgesamt 5 tolle Stillshirts genäht. Auf den Bildern sind nur 4, eins habe ich an. Mit Kind im Tuch kann ich davon aber kein gescheites Foto machen. Das obere Shirt ist jeweils Martha vom Milchmonster (http://www.milchmonster.de/E-Books/E-Book-Martha.html). Da gibt es eine Stillversion. Unten seht ihr Shirt oder Kleid von Allerlieblichst (http://www.allerlieblichst.de/E-Book-Shirt-oder-Kleid). Hierbei hat meine Mama selbst gebastelt.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Kinderklamotten und Co

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s