2. und 3. Advent

2014_12_06_Kuschelhose

Letztes Wochenende habe ich mir eine neue Kuschelhose genäht. Der Schnitt ist die Schmale Basic-Hose von ki-ba-doo. Die Hose sitzt bei mir sehr gut. Die Länge ist großzügig, so dass ich unten keine Bündchen angenäht habe.
Ich habe gerade keine Ahnung, warum beim Komprimieren des Bildes die Farben so komisch werden.

2014_12_07_Jackeneinsatz
Das hier war ein Projekt, dass etwas mehr Nachdenken erfordert hat als die Hose oben. Ich habe aus meiner alten Jacke für meine neuere Jacke einen Einsatz gebastelt. Jetzt kriege ich meine Tochter im Tragetuch auch unter eine dicke Jacke. Im Endeffekt ging die Umsetzung dann ratzfatz.

2014_12_13_As

Das ist ist das As von der Taschenspieler-CD I. Das ist ein Geschenk für eine Freundin, die bald Geburtstag hat. Ich habe innen noch 2 Taschen eingenäht, die mit Klett verschlossen werden. Die Tasche ist nämlich ganz schön groß. Da kann man nach Kleinteilen schon lange suchen.
Mittlerweile hat sich die Taschenspieler-CD I von Farbenmix echt gelohnt. Und eigentlich wollte ich die erst gar nicht kaufen.

Kommentar verfassen

