Frohe Ostern! – 2015

2015_04_04_1761

Ich habe mal wieder etwas genäht. Entstanden ist ein Overall fürs Kind in Größe 80. Noch ist er etwas groß, aber er soll ja auch noch eine Weile passen. Schnitt ist Chilly Season aus der Ottobre 6/2014. Stoff habe ich beim Stoffhändler vor Ort gekauft. Beim Zusammensetzen von Innen- und Außenteil habe ich mir von meiner Mama helfen lassen. So ist er richtig schick und sauber verarbeitet. Die Mütze ist Little Pixie aus demselben Heft. Beides ging gut zu nähen. Allerdings haben wir teilweise die Anleitung ignoriert und unser eigenes Ding gemacht. So sind beim Anzug die Bündchen und der Reißverschluss zwischen die Teile gefasst.

2015_04_04_Windeletui
Heute habe ich ein neues Windeletui fertig genäht. Das alte Etui war so ähnlich, da fand ich es allerdings nervig, dass die kleine Tube Creme immer in den Untiefen meiner Tasche verschwunden ist. Jetzt ist sie hinter Druckknöpfen gesichert.
Schnitt ist ein eigener. Der Stoff ist von Ikea. Eigentlich ist der nur schwarz-weiß. Aber mit Stoffmalstiften kann man den ja aufhübschen.

Außerdem habe ich mal wieder Relaxhosen für alle genäht. Die habe ich aber nicht fotografiert. Ist schließlich nicht so spannend. Und meine Mama hat für uns genäht. Die Sachen habe ich auch nicht fotografiert. Bei 2 Grad ist mir gerade nicht nach Sommersachen.

2015_04_04_1763

Mit diesen beiden Gesellen (Stoff: keine Ahnung woher, Schnitt: aus gefühlten 1000 Hasenvorlagen aus dem Netz gebastelt) wünsche ich euch nun frohe Ostern!

Kommentar verfassen

