Wochenende

Ich habe das Wochenende genutzt. Zum Nähen.

Gestern habe ich neue Puschen in Größe 19 genäht. Die sind allerdings noch ganz schön reichlich. Der Sprung von Größe 18 auf 19 ist ganz schön groß. Bei den kleinen Größen macht das echt was aus. Aber besser zu groß als zu klein. Das Löwenmädchen wird schon reinwachsen.

20151017_Puschen19

Heute habe ich neue Schnittmuster genäht. Angefangen habe ich mit PAhenric von Ki-ba-doo. Ich habe den Schnitt um einige cm verlängert. Ich hoffe, dass das Shirt passt. So richtig anprobieren konnte mein Mann das Shirt nicht. Der Gips am Arm ist im Weg. Ich bin echt froh, dass ich mich für den Sternestoff entschieden habe. Nur Ringel wären schon heftig. Der Schnitt lässt sich super nähen und die Raglanärmel sind mal eine echte Alternative. Jetzt kommt Abwechslung in den Schrank.

20151018_PaHenric

Für mich habe ich Lady Grace von Mialuna als Weste genäht. Der graue Walk war ein Rest, der noch so gerade eben gereicht hat. Der Sternensweat ist der Rest von einer Hose von mir. Den habe ich wieder aus dem Papierkorb geholt, weil ich dachte, dass der schmale Streifen passt. Und er passte echt haarscharf. Obwohl es schon viele Einzelteile sind, ging es super schnell. Die Fotoanleitung war für mich hilfreich. Beim Annähen des Belegs habe ich hier Schritt für Schritt nach Anleitung genäht.

20151018_LadyGrace

Kommentar verfassen

