Die neue Kleidung … genäht

20160110_LadyMariellaMariella1

Das ist Lady Mariella und Mariella (mialuna). Die Schnittmuster hat der Nikolaus gebracht. Fürs Löwenmädchen habe ich die kleinste Größe (Gr. 86/92) des Schnittmusters genommen. Aus den Babyschnitten ist sie nämlich rausgewachsen. Ich hatte mein Shirt gestern an. Das ist sehr bequem. Die Ausschnittlösung gefällt mir super-gut.

Außerdem geht hier der Trend zu mehr als einem Paar Schuhe. Das Löwenmädchen hat in Größe 19 jetzt 2 Paar. Diesmal ist es hinsichtlich der Farbauswahl sehr mädchenhaft. Gefällt mir aber auch.

20160110_Puschen191

Bei uns ist es jetzt so, dass das Löwenmädchen die Hosen des Vaters aufträgt. Das sieht dann so aus:

20160117_Fridahose861

Die Hosentaschen habe ich von der Originalhose übernommen. Das finde ich so cool. Sie trägt jetzt also echten used-Look. Die Hose ist mal wieder eine Frida in Gr. 86. Die sitzen einfach gut bei ihr und sind bequem anzuziehen mit dem Bündchen oben dran.

Und dann habe ich heute noch eine Mariella für mich genäht, weil mir die andere so gut gefällt. Außerdem finde ich das Schnitt und Stoffe gut zusammenpassen. Ich habe noch rote kleine Sternenknöpfe. Ich weiß nur noch nicht, wo ich die annähen soll an dem Shirt. Hat dazu hier irgendjemand eine Idee? Am Ärmel? Am Halsausschnitt? (Da wollte ich eigentlich noch Druckknöpfe hinmachen.) Am Saum?

20160117_LadyMariella1

 

Kommentar verfassen

