Genäht

160325_Oberteile.jpg

 

Neue Oberteile haben Einzug in die Kleiderschränke gehalten.

Schon vor längerer Zeit ist das Shirt mit den Elefanten für mich entstanden. Das ziehe ich sehr gerne an. Die Farben mag ich sehr. Der Schnitt ist Lady Mariella von Mialuna.

Aus Stoff, den mir meine Patentante zu Weihnachten geschenkt hat, habe ich eine Jacke genäht. Auch für mich. 🙂 Der Schnitt ist Kanga. Das ist eigentlich ein Hoodie. Ich schneide das Vorderteil einfach nicht im Bruch zu und gebe in der Mitte, wo der Reißverschluss später sitzt, etwas Nahtzugabe hinzu. Bei diesem nassen und durchaus auch noch kalten Wetter finde ich so eine Jacke sehr gemütlich.

Für das Löwenkind habe ich Serena (Mialuna) genäht. Die Stoffe sind Reste.

Und auch für das Löwenkind gab es ein kurzärmeliges Shirt. Das ist der Frechdachs aus der Zwergenverpackung. Beide Oberteile sind in Gr. 86/92 und damit noch auf Zuwachs.

Kommentar verfassen

