Neues und Bekanntes

Ich habe mal wieder ein bisschen genäht.

Das Löwenkind brauchte eine neue Mütze. Die Mütze aus dem Herbst ist bisschen knapp. Passend gab es dann eine Halssocke dazu. Der Mützenschnitt ist von Schnabelina.

20160328_MützeHalssocke-k

Ebenfalls zu klein sind die Schuhe. Also haben wir nicht nur neue Straßenschuhe gekauft, sondern ich habe auch neue Puschen genäht – in Größe 20.  Das Schnittmuster ist wie immer das von LinVins via Farbenmix. Ein zweites Paar hat sie bereits. Das gab es zur Geburt von Freunden.

20160409_Puschen20-k

Außerdem habe ich die Beuteltasche von der Taschenspieler-CD III genäht. Schön einfach zu nähen und ich habe jetzt auch eine Einkaufstasche.

20160327_Beuteltasche-k

Meine Cousine hat Zwillinge gekriegt. Es sind zwei kleine Jungs und so habe ich mal für Entweder sind die Muster oder die Farben nicht so passend für Jungs. Die Hosen habe ich aus Resten genäht, für die Shirts war ich shoppen. Dem Löwenkind gefallen die Tüta(ta)-Autos allerdings so gut, dass sie wohl auch was aus dem Stoff kriegt. Die Hosen sind die Babyhose von Klimperklein und die Shirts sind Schnabelinas Trotzkopf.

20160410_Zwillingskombi-k

Ein Gedanke zu “Neues und Bekanntes

Kommentar verfassen

