Neue Schnittmuster

Ich habe 2 neue Schnittmuster genäht.

Gestern habe ich für das Löwenmädchen einen Softshellmantel mit Reflektorpaspel genäht. Der Schnitt ist das Rundpassemäntelchen von Schnabelina. Im Ebook wird empfohlen, bei Softshell eine Größe größer zu nähen. Daher ist das hier schon 98. Passt super noch ein Pulli drunter.

20160520_Rundpassemantel98

Für mich bin ich mal ins Nähen von Hosen eingestiegen. Im letzten Jahr hat meine Mama mir eine rote Hose genäht. Jetzt habe ich mir Mein Ludwig Lässig von Lotte & Ludwig genäht. Lt. Maßtabelle hätte ich vom Bund zur Taille von 36 – 40 den Schnitt anpassen sollen. Ich fand den Sprung recht groß und hab 38 – 40 gemacht. Naja, was soll ich sagen? Die Maßtabelle hatte recht. Ich hatte am Bund einfach zu viel Stoff. Egal, für die nächste Hose habe ich meinen Schnitt angepasst. Jetzt war zu viel Stoff auf jeden Fall besser als zu wenig. Nun sitzt die Hose gut. Sogar am Rücken passt es jetzt. Bestimmt kann ich da noch mehr optimieren. Aber diese Hose sitzt besser als alle, die ich am Mittwoch in diverse Geschäften anprobiert habe. Jetzt fehlen nur noch die Knöpfe. Fotos mit mir drin, kann ich ja machen, wenn ich Knöpfe angenäht habe.

20160521_LudwigLässig

2 Gedanken zu “Neue Schnittmuster

Kommentar verfassen

