Sommersachen – die erste

Schon im letzten Jahr habe ich für meinen Mann einen Stoff für Niggl von Mondbresal bei der Stoffhändlerin, die sowohl mein als auch das Vertrauen meiner Mama genießt, gekauft. Dann war der Sommer nicht mehr so sommerlich, dann habe ich nach meiner Elternzeit wieder angefangen zu arbeiten, es wurde Herbst, dann Winter. Und der Stoff lag immer noch griffbereit. Jetzt war es dann soweit und ich habe das Hemd endlich genäht. Es wurde hier vom Besitzer schon fleißig getragen. Es ist ein ganz dünner Stoff, der sich echt gut macht bei Hitze – bekleidet und trotzdem luftig.

20160611_Niggl

Das Löwenmädchen hat noch die Sommersachen aus dem letzten Jahr. Die passen noch. Die kurzen Hosen sind jetzt halt etwas kürzer. Trotzdem ist eine weitere kurze Hose ganz nett. Wichtig ist hier, dass sie kombifreudig ist. Schnitt ist von Klimperklein die Babyhose, die ich einfach gekürzt habe.

2016061_Babyhosekurz92

Und für mich habe ich einen neuen Jeansrock genäht. Der Schnitt ist Amy von Farbenmix. So einen Rock hatte ich schonmal. Den habe ich eingetauscht gegen ein sommerlich-buntes Teil. Daher musste ein neuer Jeansrock her. Der ist einfach kombifreudiger.

20160619_Amy

Am Wochenende habe ich gemeinsam mit meiner Mama unsere Stoffhändlerin besucht. Sie hat eine riesige Auswahl toller Stoffe und sie hat nicht nur so kurz geöffnet wie ein Stoffmarkt. Ich habe reichlich Beute gemacht. Teil 2 der Sommersachen wird überwiegend türkis.

Und das ist der Plan:

1 Schlafanzughose für meinen Mann
1 Makira für mich aus einem sehr schönen Baumwollstoff
2 T-Shirts mit kurzen Ärmel – hier bin ich mir noch nicht sicher, welchen Schnitt ich jeweils nehmen soll, die Qual der Wahl …
1 Lady Aimee aus dünnem Sommersweat mit blauen Glitzersternen
1 Lady Aimee aus Jersey für eine Freundin zum Geburtstag

2 Gedanken zu “Sommersachen – die erste

Kommentar verfassen

