WMDEDGT? August 2016

Auch am 5. im August fragt Frau Brüllen wieder, was ich eigentlich den ganzen Tag mache.

Hier ist meine Antwort auf diese Frage:

Heute war ein normaler Arbeitstag.

Wir sind so kurz nach 6 Uhr aufgestanden. Waschen, anziehen usw.

Dann Frühstück: Mist, das Brot schimmelt. Also gab es nur Frühstück für meine Familie. Ich habe mir eine Brezel mit Butter beschmiert und bisschen Gurke eingepackt. Beim Bäcker gibt es hier jetzt tatsächlich brauchbare Brezeln! Ich bin begeistert. Die hatte ich gestern gekauft, weil wir die alle 3 gerne essen. So war heute wenigstens der Brotdoseninhalt gesichert.

Dann habe ich eine knappe Stunde im Auto auf dem Weg zur Arbeit Radio gehört.

Dort angekommen, habe ich beim Bäcker zwischen Auto und Büro eingekauft, um meinen Brotboxinhalt etwas zu erweitern.

Im Büro musste ich erstmal schauen, ob mein Computer vorgestern in meiner Abwesenheit das mit den Updates dieses Mal geschafft hat. Ja! Hat er. Ich habe also jetzt an beiden Standorten die neuesten Programmversionen und auch das neue Office. Bis zum Mittag arbeite ich also munter. Ich habe 2 Gespräche mit 2 netten jungen Damen.

Am Mittag entscheide ich mich spontan noch in die City zu laufen. Da wir die Betreuungszeit um eine Stunde ausgeweitet haben, habe ich Luft. Ich bin erfolgreicher als ich zu hoffen gewagt hatte. Das Löwenmädchen wir nächste Woche zwei und mein Plan ist, ein bisschen  auf Grundlage der Raupe Nimmersatt zu dekorieren. Das Buch und das Singspiel mag sie momentan ausgesprochen gern. Ich habe heute Muffinförmchen und Geschenkpapier gekauft, die ins Beuteschema passen.

Dann habe ich wieder eine knappe Stunde Radio im Auto gehört – ich musste ja wieder zurück.

Auf dem Weg nach Hause habe ich gleich das Löwenmädchen eingesammelt. Sie kann durch die verlängerte Betreuungszeit ausschlafen. Sie ist so am Nachmittag noch ausgeglichener.

Wir haben dann erst ihre Brotbox leergegessen und uns dann noch Müsli gegönnt ehe wir ein bisschen gespielt und gelesen haben.

Der Löwenpapa kam heute recht zeitig. Die beiden haben dann einige Erledigungen gemacht. Ich habe die Zeit genutzt und habe Geschenke eingepackt. Eins muss morgen noch zur Post. Eine weitere Geburtstagskarte habe ich auch geschrieben und festgestellt, dass ich heute zwar an Sofortbilddruckern vorbeikam, aber nicht dran gedacht habe, ein Bild vom Löwenmädchen auszudrucken. Muss ich das halt morgen noch machen. Und ich habe angefangen ein bisschen Deko zu basteln.

Seit dem ich mir dem Essen fertig bin und die Küche wieder aufgeräumt habe, sitze ich hier und bastel weiter. Und ich habe überlegt, welche Kuchen ich backen werde und mir einen Einkaufszettel für morgen geschrieben.

 

Kommentar verfassen

