Wir waren fleißig

Ja, richtig, wir waren fleißig.

Zum heutigen Geburtstag habe ich Ersatz für den kaputten Nähkasten bekommen. Ich habe mir gleich eine größere Lösung gewünscht. Jetzt habe ich ein Regal, in das ich alle meine Nähsachen verstauen kann. Das Regal haben mein Mann, mein Papa und ich aufgebaut. Das steht schon eine Weile.

20160904_Nähzimmer

Die neue Ordnung habe ich gleich mal genutzt um mich auszutoben.

Zunächst habe ich für die neuen Stifte des Löwenmädchens eine Stifterolle genäht.

20160814_Stifterolle

Und gestern habe ich für sie eine Herbst-/ Winterkombi genäht. Angefangen hat es mit dem Shirt. Der Stoffladen hier in der Stadt ist umgezogen: neuer, schöner, heller, großzügiger und Umzugsrabatt.* Diesen hübschen Stoff mit den Gänsen habe ich u.a. gekauft. Vorgestellt hatte ich mir schon im Geschäft eine Tunika. Die hat etwas mehr Fläche als ein Shirt. Als Schnittgrundlage habe ich das Kapuzenkleid von Schnabelina genommen. Vorne habe ich eine Kellerfalte eingearbeitet und hinten habe ich das untere Teil von der Breite her an das obere angepasst. Außerdem habe ich die Länge gekürzt. Die Kapuze habe ich weggelassen.
Dann kam die Hose. Das ist der Schnitt Little Leg Love von nemada – diesmal mit Bündchen.
Der Hoodie ist der Raglanpulli aus dem Buch Nähen mit Jersey kinderleicht von Klimperklein. Die Applikation war eine spontane Idee, die mir sehr gut gefällt.
Genäht habe ich jeweils in Gr. 92, allerdings habe ich in der Länge ein bisschen länger genäht. Soll schließlich noch ein bisschen passen.

20160903_ShirtPulliHose92

Demnächst nähe ich dann wieder mehr für mich. Da fällt mir gerade ein, dass ich mein Sommerkleid noch gar nicht gezeigt habe. Das müsste ich eigentlich mal noch tun. Geplant habe ich für mich noch ein paar Shirts und eine Softshelljacke. Das Material habe ich schon und der Schnitt ist auch schon gekauft. Kann also bald losgehen.

*Außerdem hat derStoffladen in der Nachbarstadt 4-jähriges Bestehen gefeiert. Auch da gab es Rabatte und ich habe einige schöne Stoffe gekauft.

Kommentar verfassen

