Schnelles und günstiges Geschenk

Ich brauchte noch eine Kleinigkeit für die drei ErzieherInnen des Löwenmädchens. Diese drei Menschen machen Tag für Tag einen großartigen Job.

Gestern habe ich nach einer netten Kleinigkeit im WWW gesucht und ich bin – wie man sieht – fündig geworden.

Ich habe zunächst aus Tonkarton Zylinder gebastelt. Dazu habe ich mit einem Zirkel einen Viertelkreis gezeichnet, ausgeschnitten und zum Zylinder zusammengeklebt. Mit Klebeband habe ich dann pro Baum 22 Teebeutel angeklebt. Bei mir sind es 4 Runden. Angefangen habe ich unten.

Das Bäumchen steht auf einem Pappkreis. Der hat einen Radius von ca. 13cm. Den Kreis habe ich mit Watte beklebt. In der Mitte habe ich freigelassen. Da steht ja jetzt der Baum.

Dekoriert habe ich mit Fröbelsternen, die ich in den letzten Tagen immer mal zwischendurch gefaltet habe. Und ich habe einen „Kabelbinder“ aus Leder ausgeschnitten und einen Druckknopf drangemacht.

Eingepackt habe ich alles in Folie. Davon gibt es auch Fotos, die sind aber nicht sehr aussagekräftig.

Ich finde diese Idee sehr schön. Die Bäumchen sehen toll aus, sind schnell gemacht und es ist echt ziemlich günstig.

20161220_Teetannenbaum.jpg

2 Gedanken zu “Schnelles und günstiges Geschenk

Kommentar verfassen

