Für Handschuhverweigerer

Oder anders ausgedrückt: Eine Herausforderung für mein Vorstellungsvermögen.

Heute waren wir mit dem Löwenmädchen im Schnee. Das hat ihr grundsätzlich ganz gut gefallen und nach ein bisschen Gewöhnung fand sie auch Schlitten fahren gut. Sie hat erst auch Handschuhe an. Irgendwann hat sie die ausgezogen und wollte wissen, wie Schnee sich anfühlt. Die Hände wurden dann schnell kalt. Stulpen wären gut gewesen. Stoff ist hier ja nicht das Problem. Ich habe dann mal genäht. Hinsichtlich der Größe habe ich mich am Ärmel von einem eng sitzenden Shirt orientiert.

Aus der Erfahrung heraus war mir klar, wie ich insbesondere das zweite Bündchen nicht annähen darf. Aber ich wusste nicht wie es sein muss. Ich konnte es mir einfach nicht vorstellen. Hier bei Marie gibt es sogar ein Video. Damit habe ich es dann verstanden.

Jetzt ist nur noch die große Frage, ob sie ihr passen. Da sie gerade schläft, werde ich es nachher ausprobieren.

20170115_Stulpen.jpg

Kommentar verfassen

