Partnerlook

Meine Mama schickte uns vor einigen Tagen ein Päckchen mit Stoff und einer Schachtel Pralinen.

Dieses Päckchen habe ich gemeinsam mit dem Löwenmädchen ausgepackt. Sie holte den bunten Stoff raus und verkündete: „meiner“. Dann holte sie den dunkelroten Steppstoff aus dem Karton, hielt ihn mir hin und sagte: „Da, deiner.“ Dann habe ich die Pralinen rausgeholt und ihr gesagt, dass die dann wohl für Papa sind. Das Löwenmädchen überlegt, nimmt mir die Schachtel aus der Hand. Sie schaut genauer, dann strahlt sie und teilt wieder „meine“ mit. Wir haben uns dann auf teilen geeinigt. Letztendlich hat sie von der Schokolade kaum etwas abgekriegt. Dafür habe ich ihr bei dem Stoff den Gefallen getan. Sie ist ziemlich gewachsen. Daher passt sie jetzt gut in 92, teilweise auch schon 98.

Genäht habe ich den Pulli aus dem Kinderleicht-Buch von Klimperklein. Ich habe nur den vorderen Ausschnitt etwas höher gezogen und den Pulli um die Bündchenbreite verlängert. Der kam mir recht weit vor. Größe ist  eine 98.

20170128_pulliklimperklein98

Für mich habe ich wieder den Lillesol-Schnitt Nr. 13 genommen.

20170128_lillesol-13

Kommentar verfassen

