Toller Hosenschnitt

Das Löwenmädchen sieht in schmalen Hosen richtig gut aus. So habe ich ihr mal eine in Gr. 98 genäht. Der Schnitt ist aus der Ottobre Winter  6/2014 und heißt Winter pull-ons. Der Stoff ist ein grauer Stretch-Cord. Es ist der Rest von meinem Rock.

Die Nähte habe ich in gelb mit dem 2-fach-Geradstich abgesteppt. Leider sieht man das auf diesem Bild gar nicht.

Im Internet hatte ich gelesen, dass der Schnitt hinten sehr niedrig ist. Beim Löwenmädchen passt diese Hose ohne Änderungen sehr gut. Ich habe im Unterschied zur Anleitung unten an den Beinen Bündchen angenäht.

Verlinkt hab ich die Cordhose bei Cord, Cord, Cord von Mara Zeitspieler.

20170306_Ottobrehose98

Ich erinnere hier noch mal an mein Angebot der „Kleinen Nettigkeiten„.

 

Kommentar verfassen

