WMDEDGT? Mai 2017

Besser spät als nie… antworte ich Frau Brüllen.

Der 5. Mai war Freitag. Und der Tag war voll, aber gut.

Der Freitag fing wie jeder normale Wochentag mit aufstehen, anziehen und waschen, frühstücken an. Dann bin ich zur Arbeit gelaufen. Ich war recht früh dran, aber ein Kollege war noch früher. Fenster waren also schon offen. Ich habe den Vormittag damit zugebracht, meine Schulveranstaltung für Mittwoch zu planen. Danach habe ich angefangen, eine Zusammenfassung zur Lehrerausbildung zu erstellen. Damit bin ich nicht ganz fertig geworden.

Nach der Arbeit habe ich was gegessen und dann 3 verschiedene Taschen gepackt. Außerdem habe ich noch die Hemden des Löwenmädchens gebügelt. Ich sag nur Hemd wie Papa. Das ist der absolute Trend. Das eine Hemd habe ich in die Reisetasche gepackt. In den anderen Taschen stecken die Chornoten und in einer anderen Tasche Wickelsachen, Matschhose und ein Geschenk.

Am frühen Nachmittag hole ich das Löwenmädchen ab. Wir spielen eine Runde. Sie kann wirklich schon schön kleine Würfelspiele spielen. Dann fahren wir zu ihrem kleinen Freund. Snacken uns durch kleine Leckereien, spielen draußen,  lernen einen neuen Spielplatz kennen, quatschen usw.

Dann bringe ich das Kind nach Hause und fahre mit Tankstopp weiter zum Chor. Wir präsentieren der Kulturreferentin unseres Landkreisen unser Können. Entscheiden ein Programm für den 14. Mai.

Danach fahre ich nach Hause, wir packen das Auto und sind dann für 3 Stunden unterwegs. Auf polizeiliche Anordnung mussten wir einen Kreisel in der falschen Richtung befahren, weil ein Laster in einer Zufahrt nicht mehr weg kam. Das war schon irgendwie seltsam.

Gegen 23 Uhr waren wir am Ziel, haben noch ein bisschen erzählt und dann sind wir alle schlafen gegangen.

Kommentar verfassen

