Sommerhose

Hier kommt das 3. Teil in kombifreudigem dunkelblau. Irgendwie wie es bei mir an der Zeit nach vielen bunten Sachen, den Kleiderschrank mit Basics zu befüllen. Ich mag im Sommer gerne dünne Hosen, auch wenn es sehr warm ist. Ich habe zwei gekaufte mit gemusterten Stoffen. Die sehen aber mit vielen Oberteilen blöd aus. Bei meinem letzten Stoffgeschäftbesuch ist mir ein Jeans-Leinen-Gemisch in sehr dünn in die Finger gefallen. Ich habe hin und her überlegt, ob das ein Rock oder eine Hose wird. Entschieden habe ich mich für eine Hose. Ganz spontan brauchte ich dann noch einen Schnitt. Genommen habe ich die Sommerhose von Lillesol und Pelle. Dieser Schnitt gefällt mir für so eine dünne Hose ausgesprochen gut. Laut Maßtabelle bin ich zwischen 38 und 40. Da die Lillesol-Schnitte nach meiner Erfahrung normal bis eher großzügig ausfallen, habe ich mich für die kleinere Größe entschieden. Und das war definitiv die richtige Entscheidung.

20170711_LillesSommerhose

Kommentar verfassen

