Turnbeutel

Nach einiger Zeit habe ich mal wieder einen Turnbeutel genäht. Dieses Exemplar hier wird ein Geschenk.

Ich habe den unteren Teil aus Kunstleder genäht. Der petrolfarbene Stoff ist etwas fester. Damit der Turnbeutel auch von innen sauber ausschaut, habe ich den gedoppelt. Dieses Mal habe ich das auch mit dem Tunnel hingekriegt, ohne dass ich lange überlegen musste.  Den Denkfehler vom letzten Mal habe ich auch nicht wiederholt. Alles in allem ein schnelles Projekt. Und das ist auch gut so. Mir fallen da nämlich noch 2 weitere Abnehmerinnen ein.

20160611_Turnbeutel

Und für diese beiden Mädels habe ich jetzt auch Beutel genäht. Die Idee mit dem Boden aus Kunstleder habe ich wiederholt. Während ich den Turnbeutel oben mit dem Außenstoff gedoppelt habe, haben diese beiden hier ein Innenleben aus einer alten Männerjeans. Dadurch sind sie recht stabil.

Der karierte Stoff ist ebenfalls ein Upcycling-Stoff. Das war mal ein Herrenhemd. In meinem Fundus habe ich dann noch diesen maritimen Aufnäher gefunden und ich finde, er passt ganz wunderbar. Dieses Teil wird wahrscheinlich das Löwenmädchen bekommen.

20170715_TurnbeutelMaritim

Die bunten Buchstaben hatte ich auch noch in der Schublade. Daraus habe ich mal ein Sonnensegel für den Kinderwagen und diverse Innenfutter von Taschen genäht.

20170715_TurnbeutelSchulkind

4 Gedanken zu “Turnbeutel

Kommentar verfassen

