WMDEDGT? August 2017

Was machst du eigentlich den ganzen Tag? Wie jeden Monat am 5. möchte Frau Brüllen eine Antwort auf diese Frage.

Der Tag fing mit Regen an und der Regen dauert bis zum Mittag an. Dann riss – passend zu einem tollen Ereignis – der Himmel auf und die Sonne ließ sich zumindest kurz blicken.

Heute Vormittag waren Löwenmädchen und Löwenpapa auf dem Markt einkaufen – eingepackt in Regenklamotten. Und trotzdem waren sie ziemlich nass als sie hier wieder ankamen. Ich bin dann mit dem Löwenmädchen in die warme Badewanne gestiegen. Erst fand sie baden total doof und dann wollte sie nicht mehr raus aus der Wanne. Anschließend gab es dann eine Kleinigkeit zu essen.

Als wir mit dem Essen fertig waren, haben wir 3 uns in schicke Klamotten geworfen. Die Löwenmädchen-Erzieherin aus der Krippe hat heute nämlich kirchlich geheiratet. Und draußen vor der Kirche haben einige Eltern mit ihren Kindern pinke Luftballons steigen lassen.

IMG_0010 (2).JPG

Der Sinn dieser Aktion hat sich dem Löwenmädchen nicht erschlossen: Da kriegt man einen tollen Luftballon in die Hand gedrückt und ewig heißt es „Halt den gut fest“ und dann soll man den doch irgendwann loslassen??? Verrückte Welt!

Anschließend ging es dann zum zweiten Teil des Wochenendeinkaufs über. Ich habe in der Zeit die Geburtstagsgeschenke für das Löwenmädchen eingepackt. Freitag feiert sie ihren 3. Geburtstag. Sie ist jetzt ein Kindergartenkind. Am Montag geht es zum ersten Mal direkt in den Kindergarten. Sie war schon ein bisschen schnuppern. Bisher ist sie von ihren Krippenerzieherinnen hingebracht und wieder abgeholt worden. Für die 3 Erzieher in ihrer bisherigen Gruppe haben wir ein Abschiedsgeschenk gebastelt, das richtig gut angekommen ist. Dazu schreibe ich demnächst mal mehr.

Zum Abendbrot gab es Geschnetzeltes mit Weißkohl aus unserem Garten. Das war wieder sehr lecker.

Jetzt sitze ich hier und schreibe diesen Beitrag. Danach werde ich am Fotobuch für das Löwenmädchen weiterbasteln. Bisher gab es jedes Jahr – ungefähr zum Geburtstag – ein Fotobuch.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s