Ein Rucksack für das Löwenmädchen

Das Löwenmädchen gibt Bestellungen auf. Immer wieder gab sie Hinweise:

„Mama, meine Lieblingsfarbe ist gelb.“

„Mama, nähst du mir eine Tasche?“

„Grün ist auch meine Lieblingsfarbe.“

(Ich surfe im Internet, sie guckt zu.) „Ist das ein Rucksack? Für Kinder?“ – „Ja. Gefällt dir sowas?“ – „Der ist toll. Gibt es den auch in gelb?“ – „Wenn man gelben Stoff nimmt, dann gibt es den auch in gelb.“ – „Hast du gelben Stoff?“ – „Nein.“ – „Dann kannst du einen kaufen, ja? Für mich.“

Und das habe ich getan. Ich habe die Äpfelchen von Graziela in gelb und orange als beschichtete Baumwolle gekauft.

Aus vielen Anregungen, die ich bei Pinterest gefunden habe, habe ich mir dann ein eigenen Schnitt entwickelt. Diesen typischen Kinderrucksack wollte ich nicht. Gerne wollte ich einen Rucksack nähen, der stylischer ist. Rausgekommn ist ein Rucksack mit Wickelverschluss.

Oben wird der Rucksack mit einem grünen Reißverschluss verschlossen. Alles, was dann oben „zu viel“ ist, kann man zusammenrollen und mit dem Schiebeverschluss fixieren.

Die Vordertasche hat Reflektorpaspeln bekommen. Verschlossen wird die mit einem Magnetverschluss, der eingenäht wird.

20180225_RucksackVS

So sieht das gute Stück von hinten aus. Die Träger, die Trageschlaufe und der Verschluss sind unter SnapPap versteckt. Die Träger sind verstellbar. Das Gurtband habe ich im gefütterten Träger bzw. in den Seiten mit Dreiecken eingefasst. Den Außenstoff habe ich mit H250 verstärkt. Im Rücken habe ich zusätzlich Style-Vil eingenäht, die Träger habe ich nur damit gefüttert.

20180225_RucksackRS

Innen ist ein Bauernhofstoff, der farblich sehr schön passt. Den Stoff habe ich mit H630 bebügelt. Zusätzlich gibt es innen ein Einsteckfach, dass ich am oberen Rand mit Gummi etwas in Form gebracht habe.

20180225_RucksackInnen

Den Rucksack kann jetzt der Osterhase abholen und dann an Ostern verstecken. 🙂

Und weil ich den Rucksack so schön finde, verlinke ich bei Taschen und Täschchen, bei Apfelsachen und Menschen(s)kinder.

 

Advertisements

6 Gedanken zu “Ein Rucksack für das Löwenmädchen

    1. Ich freue mich gerade, dass er nicht nur mir gefällt. Die Idee habe ich an der neuen Fahrradtasche des Mannes geklaut. Dieser Verschluss ist besser als Steckschnallen. Mit dem Schieben sollte das Löwenmädchen klarkommen.

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s